Meringue Osternestchen — Freudschaft
FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim

Mein Warenkorb (0)

Du möchtest den Einkauf als Geschenk verpacken? Dann klicke hier und füge die Geschenkverpackung hinzu.

Home/ Blog

Meringue Osternestchen

Diese süßen Osternestchen lassen sich schon Wochen vorher vorbereiten und eigenen sich perfekt als Tischdeko, weil man sie auch vernaschen kann. Füllen kann man die Nestchen mit Oster-Buttergebäck, dazu findet ihr das Rezept hier.
Raffaeolos, Zuckermandeln oder kleine Schoko-Eier eignen sich allerdings auch hervorragend. Man kann sie auf den Teller legen oder auf dem Tisch verteilen – egal wie: eine süße Idee und ganz schnell gemacht. 

Für die Meringue Nestchen benötigt ihr: 
- 3 Eiweiß
- 1 Prise Salz
- 120g Zucker
- 1 EL Speisestärke 

Zubereitung:
Die Eier mit dem Salz steif schlagen. Zucker und Stärke einrieseln lassen. Die Eimasse sollte Spitzen ziehen. 

Die Masse in einen spritzbeutel füllen und Nestchen auf ein Backpapier spritzen. Dabei erst den Boden und dann den Rand spritzen. 

Bei 100°C 3-4 Stunden im Ofen trocknen lassen. Die Baiserschalen sollten fest sein.

0 comments. Write a comment

Empty content. Please select category to preview