Türschmuck selbst binden — Freudschaft
FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim

Mein Warenkorb (0)

Du möchtest den Einkauf als Geschenk verpacken? Dann klicke hier und füge die Geschenkverpackung hinzu.

Türschmuck selbst binden
· · Kommentare

Türschmuck selbst binden

· · Kommentare

Mit diesem Blogpost würde ich euch gerne zeigen wie man total einfach selbst Kränze binden kann. Das geht eigentlich mit jeder Form, es muss also nicht ein Osterei wie im Beispiel sein. Ihr könnt das auch gerne mit frischen Blumen nachmachen.

Du benötigst:
- dicken Draht
- dünnen Bindedraht
- Blumen (trocken oder frisch)
- eine Schere
- ein Band
- eventuell kleine Anhänger für Details 

Schritt 1: Forme aus dem dicken Draht deine Wunschform. Ob ein Kreis oder wie hier im Beispiel ein Ei. 

Schritt 2: Das ist der wohl wichtigste und aufwendigste Teil. Der Trick für einen üppigen Kranz ist es, sich kleine Sträußchen vorzubereiten. Diese werden dann mit dem dünnen Bindedraht um den dickeren Draht gewickelt. 

3. Wiederhole den Schritt 2 so häufig, bis der gesamte Draht bedeckt ist.

Noch ein Tipp für den Abschluss: Binde dort einen Strauß quer, das schließt schön ab. Als Aufhängung finde ich ein zartes Band besonders toll.