Zitronensirup Rezept – für leckere Sommerlimos — Freudschaft
FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim FEINES HANDMADEMARKT 01. – 03.10.22 in 67161 Gönnheim

Mein Warenkorb (0)

Du möchtest den Einkauf als Geschenk verpacken? Dann klicke hier und füge die Geschenkverpackung hinzu.

Zitronensirup Rezept – für leckere Sommerlimos
· · Kommentare

Zitronensirup Rezept – für leckere Sommerlimos

· · Kommentare

Ich liebe frische Getränke mindestens genau so sehr wie gutes Essen, na gut fast. 
Gerade im Sommer aber tut eine abwechslungsreiche Erfrischung gut. Oft sind allerdings gekaufte Getränke teuer und voll mit unnötigen Zusatzstoffen wie Farb- und Konservierungsstoffen belastet. Klar: die Limo muss toll aussehen und vor allem muss sie haltbar sein. Ihr wisst Frische ist mir unglaublich wichtig, nicht umsonst nutze ich selbst meine Kosmetik aus frischen Zutaten und eine verkürzte Haltbarkeit ist ein Preis, den ich dafür gerne zahle. 

So war ich erstaunt, dass eine umglaublich leckere Limo mit nur 3 Zutaten und zusätzlich vielleicht noch etwas frischer Minze auskommt.

Ihr braucht für 350ml Sirup:
6 Zitronen
140ml Wasser
140g Zucker
+ frische Minze zum Servieren

Die Zitronen etwas kneten und auspressen. Den Saft mit dem Wasser und dem Zucker in einen Topf geben und ca. 5 Minuten unter ständigen Rühren aufkochen lassen. In sterile Flaschen füllen. Ich liebe ja meine Miniflaschen, da ist genau eine Portion Sirup für ein großes Glas Limo drin und eignet sich auch hervorragend zum Verschenken.  

Den Sirup nach Belieben in Gläser geben, und mit Sprudelwasser oder stillem Wasser auffüllen. Mit unseren schicken Glasstrohhalmen wird deine Limo zum Hingucker. Lecker ist es!